Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir, die Robins

Mein Mann Alex und ich leben dort, wo andere Urlaub machen. Mitten im Herzen Bayerns, im wunderschönen Naturpark Altmühltal. Umgeben von einer herrlichen Mittelgebirgslandschaft lieben es unsere Vierbeiner auf Entdeckertour zu gehen. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder im Paddelboot, sind Sie stets an unserer Seite.

Wie alles begann…
Süsse Fellnasen prägten mein Leben von Anbeginn. Durch die Zucht meiner Eltern, sammelte ich früh wertvolle Erfahrungen in der Pflege, Erziehung und Aufzucht. Ein Leben ohne Hund undenkbar für mich!
Meine Kinder bereicherte wiederum unserer West Highland White Terrier „Prinz“. Er wurde 16 Jahre alt und machte uns zuletzt gesundheitliche Sorgen. Ein leeres Körbchen wollten wir auf keinen Fall!
Die Wesensbeschreibung des Norfolk Terrier weckte Neugierde und der Beschluss zu einem Züchter zu fahren um ihn live zu erleben, war schnell gefasst. Es war sofort LIEBE!

Nach weiteren Telefonaten und einer Empfehlung durften wir mit den Züchtern Lucia und Friedrich Schmidt in Kontakt treten. Zusammen mit Prinz machten wir uns auf nach Bensheim. X-Mas Yukon vom Wambolder Sand (Kenyon) hat uns als neues Rudel ausgewählt und uns sofort um seine Pfote gewickelt. Prinz beschnuffelte ihn und gab sein Einverständnis.  Durch diese neue Aufgabe wurde Prinz noch ein weiteres schönes Lebensjahr geschenkt.

Aus Neugier meldeten wir Kenyon zu einer KfT-Ausstellung der Ortsgruppe Gäuboden. Er erhielt die Formwertnote V1, wurde „Bester Junghund“ und erhielt das BOB.  Ein Naturtalent wie er in den darauffolgenden Ausstellungen bestätigte.
Er ist nun Deutscher Jugend-Champion KfT und VDH, sowie Deutscher Champion KfT und VDH

Wohin führt uns unser Hundeherz? Es bleibt spannend.........

Haben Sie Interesse an einem Deckrüden für ihre Zucht, oder suchen sie nach Welpen? So dürfen sie uns zu jeder Zeit gerne kontaktieren.